.video-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px; height: 0; overflow: hidden; } .video-container iframe, .video-container object, .video-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }

Geburtstagskaffee

Viermal im Jahr werden alle über 70 Jahre alten Gemeindeglieder ins Gemeindehaus nach Furtwangen eingeladen, wo sie in geselligem Beisammensein mit Liedern, Texten, aber auch Kaffee und Kuchen sich an ihrem Geburtstag freuen können.

Das Geburtstagskaffe-Team bereitet den Nachmittag vor. Der Geburtstagskaffee ist aus einem damals schon sehr in die Jahre gekommenen Besuchsdienstkreis hervorgegangen.

Ein solcher Besuchsdienstkreis wäre ein sehr wichtige EInrichtung zur Unterstützung der Gemeindearbeit mit Seniorinnen und Senioren.

Manchmal ergibt es sich auch, dass die Konfis die Geburtstagskinder besuchen:

Seelsorge - Ansprechpersonen

Peter Baake (Integrationsbeauftragter, Kirchengemeinderat): 0151 / 1053 2404

Prof. Hannelore Frank (Kirchengemeinderätin): 07723 / 1597

Marion Röth (Kirchengemeinderätin): 07722 / 9160950 oder 0151 / 6405 5937

Gabriele Sander-Bauer (Diplompsychologin): 0157 / 3855 1263

Sollten wir im Gespräch sein, oder vorübergehend nicht erreichbar, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter bzw. die Mailbox, wir rufen dann so bald als möglich zurück.

Wochentexte

Die Wochentexte können als Faltblatt (PDF) hier heruntergeladen werden.

 

Sonntagstexte

Die Sonntagstexte können als Faltblatt (PDF) hier heruntergeladen werden.