.video-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px; height: 0; overflow: hidden; } .video-container iframe, .video-container object, .video-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }

Gruppen und Kreise

Unsere Diasporasituation machte es prinzipiell erforderlich, sich mit anderen Gruppen und Gemeinden zusammenzutun und in ökumenischer Gemeinsamkeit das zu suchen und zu leben, was uns verbindet.

Das ist vor allem im sozialen und diakonischen Bereich besonders wichtig. So kann z.B. nur eine gemeinsame Aktionsform zu Gunsten von Flüchtlingen zielführend sein.

Natürlich gibt es auch die traditionellen Gruppen und Kreise, die in alter evangelischer Traditon entstanden sind und seit vielen Jahren bestehen, doch auch diese sind offen für alle Konfessionen.

Hier finden SIe die aktuellen Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Seelsorge - Ansprechpersonen

Peter Baake (Integrationsbeauftragter, Kirchengemeinderat): 0151 / 1053 2404

Prof. Hannelore Frank (Kirchengemeinderätin): 07723 / 1597

Marion Röth (Kirchengemeinderätin): 07722 / 9160950 oder 0151 / 6405 5937

Gabriele Sander-Bauer (Diplompsychologin): 0157 / 3855 1263

Sollten wir im Gespräch sein, oder vorübergehend nicht erreichbar, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter bzw. die Mailbox, wir rufen dann so bald als möglich zurück.

Wochentexte

Die Wochentexte können als Faltblatt (PDF) hier heruntergeladen werden.

 

Sonntagstexte

Die Sonntagstexte können als Faltblatt (PDF) hier heruntergeladen werden.